Fragen und Antworten (FAQ)
Wir wollen, dass Sie lange Freude an Ihrer neuen Fussmattenliebe-Matte haben. Aus diesem Grund sind die meisten unserer angebotenen Fussmatten waschbar (separat mit Feinwaschmittel bei niedriger Schleuder-Drehzahl). Viele der Modelle können im Anschluss sogar in den Trockner. Genaue Informationen zu den einzelnen Matten finden Sie in unseren Produktbeschreibungen unter Pflegehinweise.
Viele unserer Modelle können im Anschluss auch in den Trockner. Genaue Informationen zu den einzelnen Matten finden Sie in unseren Produktbeschreibungen unter Pflegehinweise.
Wir finden, eine Sauberlaufmatte sollte ihrem Namen gerecht werden. Deshalb haben wir zahlreiche Modelle in unserem Sortiment, die sich dank ihrer strapazierfähigen, schmutzabweisenden und pflegeleichten Materialien auch als Outdoor-Fussmatte auf der Terasse, vor der Haustür oder im Gartenhäuschen gut machen.
Die schmutzabweisende Oberfläche ist nur eine der qualitativen Eigenschaften unserer angebotenen Fussmatten. Somit eignen sich die Sauberlaufmatten für nahezu jeden Raum des Hauses und machen dort unverwüstlich alles mit.
Einige Fussmatten sollten vor dem ersten Gebrauch gewaschen werden - separat gemäß Pflegeetikett und mit Feinwaschmittel. Dadurch richten sich die Fasern auf, der Mattenflor wird aktiviert und transportbedingte Falten und Knicke werden wieder glatt.
Keine Sorge, sollte Ihre Fussmatte mit Knicken aus der Waschmaschine kommen, legen Sie die Sauberlaufmatte einfach flach auf den Boden. Die Falten glätten sich während des Trocknungsprozesses von alleine.
Viele unserer Fussmatten lassen Allergiker aufatmen: Sie flusen und fusseln nicht. Dafür ziehen sie Staub wie ein Magnet an, binden zuverlässig Staub und Schmutz und sorgen so für ein deutlich besseres Raumklima.
Bitte beachten Sie die produktionsbedingte Toleranz von +/- fünf Prozent bei der Größe.
Wir empfehlen Ihnen, über unsere Kategorien zu gehen, die sich thematisch zusammenstellen. Dort kann nach Marke, Farbe, Preis, Form, Größe etc. gefiltert werden.
Die Dauer der Zustellung finden Sie bei Ihrem Wunschartikel in der Nähe des Preises hinter einer farblichen Markierung, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage". Sofort versandfertig bedeutet, dass wenn der Artikel lieferbar ist, er in der Regel am nächsten Tag zugestellt wird. Die Lieferzeit bezieht sich darauf, dass die Lieferung spätestens dann bei Ihnen ankommt.
Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.
Mit einem Fussmattenliebe-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf fussmattenliebe.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
- Newsletter verwalten
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Ja, wir nehmen ihre Bestellung auch gerne telefonisch an. Dazu erfassen wir die von Ihnen uns für die Bestellung mitgeteilten Daten nur zwecks Auftragsdurchführung, konform der DSGVO. Details können Sie in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.
Diese finden Sie nach der telefonischen Bestellung auch in der von uns an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendeten Bestellbestätigung.
Neben Deutschland liefert Fussmattenliebe auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Nein, Sie müssen bei Fussmattenliebe keinen Mindestbestellwert beachten. Allerdings liefern wir innerhalb Deutschlands ab 39 Euro Bestellwert versandkostenfrei.
Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen auf elektronischem Weg unverzüglich eine Bestätigung des Eingangs ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse zu.
Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Sollten Sie einen Artikel in unserem Shop nicht mehr finden, kann es sein, dass er ausverkauft ist. In dem Fall ist der Artikel für unsere Kunden im Shop nicht sichtbar.
Gerne gibt Ihnen unser Kundenservice per Telefon oder E-Mail weitere Auskünfte zu ihrem Wunschartikel. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Natürlich können sie im Nachhinein eine Bestellung noch ändern und stornieren.
Kontaktieren Sie dazu bitte umgehend unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail, damit Ihre Bestellung vor Versand noch geändert werden kann. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Im Fussmattenliebe-Onlineshop werden folgende Zahlungsarten angeboten:
- Vorkasse
- Lastschrift
- Rechnung
- Paypal
- Paypal Express
- Kreditkarte
- Barzahlung bei Abholung (keine Versandkosten)
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten nicht anbieten können.
Sobald Sie Vorkasse als Zahlungsart wählen, erhalten Sie alle notwendigen Daten für die Überweisung in der Auftragsannahme-Mail.
Nach Eingang des Betrages auf unserem Konto erfolgt die Lieferung der bestellten Ware.
In bestimmten Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor, die Lieferung nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Wenn Sie Vorkasse als Zahlungsart gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss alle notwendigen Daten für die Überweisung in einer E-Mail.
Erst nach Eingang auf unserem Konto erfolgt der Versand der Ware.
Können wir innerhalb von sieben Tagen keinen Zahlungseingang verbuchen, erinnern wir Sie noch einmal per E-Mail.
Können wir innerhalb der weiteren sieben Tage keinen Zahlungseingang verbuchen, erlauben wir uns, Ihre Bestellung zu stornieren.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Hier finden Sie weitere Infos zu Zahlungsarten.
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 Euro Versandkosten. Ab 39 Euro Bestellwert entfallen diese.
Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten für den zweiten Artikel auch zu erheben, da Bestellungen mit gleicher Lieferadresse nicht automatisch zusammengelegt werden. Auf Hinweis des Kunden ist dies aber möglich, sollte der Versandprozess noch nicht gestartet sein.
Neben Deutschland liefert Fussmattenliebe auch in verschiedene andere Länder. Eine genaue Auflistung inklusive der Versandkosten entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir 4,90 Euro Versandkosten.
Welche Kosten bei einer Bestellung aus dem Ausland auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand. Sollte bei einer Bestellung der Versandprozess von der ersten Bestellung bereits gestartet sein, ehe die zweite Bestellung eingegangen ist, sind wir leider gezwungen, die Versandkosten für den zweiten Artikel auch zu erheben, da Bestellungen mit gleicher Lieferadresse nicht automatisch zusammengelegt werden. Auf Hinweis des Kunden ist dies aber möglich, sollte der Versandprozess noch nicht gestartet sein.
Um Ihnen einen deutschlandweiten Versand anbieten zu können arbeiten wir mit den Paketdiensten DHL und DPD zusammen.
Wie genau Sie Ihren gewünschten Versanddienstleister auswählen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Eine Nachnahmelieferung bieten wir aufgrund der Umsetzung der Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) nicht an.
Sperrige Güter, also Artikel mit Übergröße, Übergewicht oder die besonders empfindlich sind, werden als solche in der Artikelbeschreibung mit "Sperrgut/Spedition" gekennzeichnet und als Sondergut per Paketdienst oder Spedition versendet. Welche Kosten dabei auf Sie zukommen, entnehmen Sie bitte dem Bereich Versand.
Sollte der Artikel per Paketversand an Sie verschickt werden, kann es sein, dass das Paket aufgrund seiner Größe doch in Ausnahmefällen eine leicht verzögerte Lieferzeit hat.
Wenn der Artikel per Spedition an Sie ausgeliefert wird, so bitten wir Sie, in jedem Fall eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber sehr gut erreichbar sind, mitzuteilen. Unsere Transporte werden ausschließlich mit telefonischem Voravis für Sie gebucht, so dass Sie die Auslieferung nach Ihrer Zeiteinteilung mit dem Spediteur absprechen können.
Bitte beachten Sie dennoch, dass wir keine Fixtermine vereinbaren können und Sie mit einem Anlieferungszeitfenster von mehreren Stunden rechnen müssen.
Des Weiteren wird die Sendung „frei Bordsteinkante“ geliefert. Das bedeutet, dass das Speditionsunternehmen bzw. der Lieferant die entsprechende Sendung am Straßenrand ablegen darf. Die gelieferte Ware muss also nicht bis zu Ihrer Haustür oder in Ihre Wohnung gebracht werden.
Die Dauer der Zustellung finden Sie in unserem Onlineshop hinter der farblichen Markierung, die in der Nähe des Preises bei dem Artikel steht, beispielsweise "Sofort versandfertig, Lieferzeit 1-3 Tage".
Dennoch können wir Verzögerungen im Versanddienstleistungsgeschäft nicht ausschließen - so haben wir bei extremen Wetterverhältnissen und hohen Paketaufkommen an Feiertagen (besonders zu Weihnachten) keine Handhabe, einzugreifen.
Seien Sie aber sicher, dass unser Kundenservice immer ein offenes Ohr bei Zustellproblemen für Sie hat, um eine Klärung herbeizuführen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich „Kontakt“.
Lieferungen per Sperrgut können auch mal 1 bis 2 Tage zeitverzögert bei Ihnen eintreffen, da die Pakete mit Übergröße oder Überlänge nicht automatisiert durch die Paketlaufbänder sortiert werden, sondern durch manuelle Handhabung eine längere Transportzeit benötigen.
Lieferungen ins europäische Ausland haben eine längere Laufzeit von durchschnittlich 3 bis 5 Werktagen.
Sobald die Ware in unserem Versand bearbeitet, verpackt und versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandmitteilung.
Hier finden Sie den Trackinglink zu Ihrer Sendungsverfolgung, sodass Sie schauen können, wo sich die Ware gerade befindet bzw. wann die Ware voraussichtlich zugestellt wird.
Sollten Sie absehbar nicht zu Hause sein und die Ware nicht entgegen nehmen können, so haben Sie die Möglichkeit, ihr verschicktes Paket umzuverfügen.
Dazu gehen Sie auf den Link zu Ihrer Paketverfolgung und über den großen grau hinterlegten Button (Ihr Paket bleibt immer in Ihrem Blick – jetzt live verfolgen und steuern!) zu einer Seite, auf der Sie Ihre Postleitzahl eingeben. Nachdem sie Ihre Eingabe bestätigt haben, können Sie nachfolgend verfügen, was mit Ihrem Paket passieren soll:
- Paketshop wählen: Abgabe in einem Paketshop in Ihrer Nähe, damit Sie das Paket nach eigener Zeiteinteilung abholen können.
- Tag ändern: Einen neuen Zustelltag festlegen, an dem Sie zu Hause sind und da Paket in Empfang nehmen können.
- Nachbar wählen: Einen Wunschnachbarn aussuchen, der für Sie das Paket entgegen nimmt.
- Abstell-Okay geben: Geben Sie eine Abstellgenehmigung und das Paket wird an dem von Ihnen ausgewählten Ort auf Ihrem Grundstück abgestellt. Dieser Platz sollte von der Straße her nicht einsehbar sein.
Bitte beachten Sie aber, dass der Versanddienstleister bei der letzten Möglichkeit auf Folgendes hinweisen wird: „Wir stellen Ihre Pakete ohne Quittung bei Ihnen ab. Das Risiko für Verlust und Beschädigung trägt nach der Abstellung der Vollmachtgeber. Aus rechtlichen Gründen und zu Ihrer eigenen Sicherheit können wir leider keine Pakete mit Arzneimitteln, Gefahrgut oder Nachnahme abstellen.“
Bei fehlenden Artikeln bitten wir Sie, sich vorher zu vergewissern, ob Ihre Bestellung nicht in mehrere Lieferungen aufgeteilt worden ist.
Sollte die in Ihrem Paket gelieferte Ware dennoch unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Bitte halten Sie für diesen Fall Ihre Kundennummer oder Bestellnummer bereit. Diese entnehmen Sie Ihren Unterlagen zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigungsmail etc.).
Ja, die Lieferadresse darf von Ihrer Rechnungsadresse abweichen, sofern sich beide Adressen im gleichen Land befinden.
Wenn Sie im Warenkorb im Bereich "Anschrift" Ihre Adressdaten eingetragen haben, markieren sie bitte das Kästchen "Abweichende Lieferanschrift". Anschließend können Sie Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben.
Bitte wählen Sie bei der Eingabe Ihrer Rechnungsadresse unter „Anrede“ Firma aus. Daraufhin erweitert sich der Eingabebereich um ein weiteres Feld. Dort geben Sie bitte Ihre gültige Ust.IdNr. ein - das heißt, dass diese beim Bundeszentralamt für Steuern gemeldet sein muss mit der von Ihnen als Rechnungsanschrift angegebenen Firmenadresse.
Als Lieferadresse erbitten wir uns, dass die Rechnungs- und Lieferanschrift identisch sind.
Ihre Angaben werden vor Versand geprüft, das heißt wir gleichen sie mit dem Bundeszentralamt für Steuern ab. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, können wir keine innergemeinschaftliche Lieferung bestätigen und die Rechnung kann nicht mehrwertsteuerfrei ausgewiesen werden.
In solch einem Fall kontaktieren wir Sie, die Lieferung wird sich dann bis Datenklarheit verzögern.
Informationen zu unserem Widerrufsrecht finden sie entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular .
Sollten Ihnen die bestellten Artikel nicht gefallen, können Sie diese im Rahmen des Widerrufrechts an uns zurückschicken. Dazu melden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail bei unserem Kundenservice, wir leiten Sie dann Schritt für Schritt durch den Rücksendeprozess. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.
Details dazu finden Sie in unserem Widerrufsrecht. Alle Infos entnehmen Sie bitte dem Bereich Widerrufsbelehrung / Muster-Widerrufsformular .
Sollten Sie Artikel retournieren, erhalten Sie Ihr Geld je nachdem, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben, auf gleichem Weg zurückerstattet.
Nein, um in unserem Onlineshop bestellen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können im Bestellvorgang „Gastbestellung“ auswählen.
Mit einem Fussmattenliebe-Kundenkonto genießen Sie aber viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf fussmattenliebe.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
- Merkliste und Wunschliste für Ihre favorisierten Produkte bequem speichern
- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Mit einem Fussmattenliebe-Kundenkonto genießen Sie viele Vorteile:
- Kostenlose Registrierung auf fussmattenliebe.de
- Schneller und bequemer einkaufen
- Übersicht über alle Ihre Bestellungen
- Nachverfolgung Ihrer Sendungen
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- Hinterlegen Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse sowie Ihre Wunsch-Zahlungsart
- Passwort und E-Mail-Adresse ändern
- Kontodaten ändern
Wenn Sie diese Vorteile ansprechen, können Sie sich über den Bereich "Login" jederzeit registrieren und alle Funktionen ganz unkompliziert nutzen.
Die Registrierung für den Fussmattenliebe-Onlineshop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos, indem Sie im Bereich „Login“ auf „Registrieren“ gehen. Anschließend tragen Sie in das Formular Ihre persönlichen Daten ein.
Bitte beachten Sie: Durch die Fortsetzung des Bestellvorgangs werden Ihre Daten für die Ermittlung wählbarer Zahlarten automatisiert verarbeitet. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschließen.
Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, erhalten Sie eine Begrüßungsmail.
Sie können im Bereich „Login“ unter „Passwort vergessen“ ein neues Passwort anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, eingeben.
Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines neuen Passworts. Ihr bisheriges Passwort verliert damit seine Gültigkeit.
Zum Ändern Ihrer Kontodaten loggen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort im Bereich „Login“ ein. Bei erfolgreicher Anmeldung gelangen Sie umgehend in Ihren persönlichen Kundenbereich. Dort haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten über die Funktionen „Kundendaten“ und „Newsletter“ zu ändern. Bitte beachten Sie, dass bereits getätigte Bestellungen von nachträglichen Datenänderungen unberührt bleiben.
Unter „Mein Konto“ sehen Sie auch Ihre Auftragshistorie, Ihre Merkliste, Ihren Wunschzettel sowie Ihre Gutscheine.
Sollten Sie Ihr Kundenkonto im Rahmen der gesetztlichen Anforderungen unwiderruflich löschen wollen, ist die Abmeldung vom Newsletter jederzeit hier möglich.
Sie haben jederzeit wieder die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen, indem Sie sich ganz einfach als Neukunde registrieren. In diesem Fall ist die Einsicht in vorher getätigte Bestellungen jedoch nicht mehr möglich.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für Fussmattenliebe absolute Priorität.
Das Unternehmen verpflichtet sich, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlicher Vorgaben, insbesondere den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) zu behandeln.
Nähere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie im Bereich Datenschutzbestimmungen sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.